Presseschau

10. November 2017

60 Jahre Akademie: Wallfahrt mit Bischof Stefan Oster

KNA
25. September 2017 – Beim Abschlussgottesdienst in der Gnadenkapelle bezeichnete Bischof Stefan Oster die Versöhnung des Menschen mit Gott als Kern des Evangeliums und Ziel des christlichen Lebens. Soziales und politisches Engagement, selbst die Nächstenliebe, seien Folgen dieser inneren Einstellung.

Passauer Kirchenzeitung
8. Oktober 2017 – Bischof Stefan Oster ging in seiner Begrüßung auf die Satzung der Akademie ein, lobte deren intellektuelle Arbeit, mahnte aber ausgehend vom Evangeliumstext von der Verkündigung an Maria, dass die menschliche Vernunft immer mit dem Glauben in Bezug stehen müsse. Eine hörende Vernunft sei nötig, um Verstand und Herz zusammenzuführen.

Altöttinger Liebfrauenbote
8. Oktober 2017 – Bischof Stefan Oster stellte in seiner kurzen Predigt die Versöhnung des Menschen mit Gott als Kernaussage des Evangeliums und Ziel des christlichen Lebens heraus.

 

zurück